Suchen
 

Bolzplatzkind des Jahres 2019: Preisverleihung mit Laura Winter

In neun Kategorien verleihen wir je einen Award für das "Bolzplatzkind des Jahres 2019". Durch die Sendung im Bolzplatzkind TV auf YouTube führen euch Laura Winter (Moderatorin) und Henoch Förster (Geschäftsführer Bolzplatzkind). Sie erläutern kurz, wer die Gewinner sind und warum wir uns für sie entschieden haben. Es ist uns sehr schwer gefallen, den "Richtigen" zu finden, den gibt es auch gar nicht. Und dennoch haben wir uns festgelegt. Durch unsere Umfrage auf Instagram und eure damit verbundenen Einsendungen konntet ihr ebenfalls mitgestalten. Vielen Dank dafür.

Bildschirmfoto-2020-01-12-um-18-33-46

Im kommenden Jahr werden wir das zusammen mit euch noch größer aufziehen. Habt ihr schon Vorschläge für weitere Kategorien oder möchtet ihr direkt Bolzplatzkinder nominieren? Gerne in die Kommentare oder an info@bolzplatzkind.com: Wir zählen auf euch. Die ersten Bolzplatzkinder des Jahres sind gekürt. Herzlichen Glückwunsch an:

Marco Hagemann (Kategorie Medien): DSF, Premiere, Sky, Kicker, Eurosport, RTL, DAZN. So geht die Liste immer weiter. Sportkommentator Marco Hagemann war schon überall. Ein echter Söldner, wie man vermuten könnte. Der seine Jobs nur nach dem Geld auswählt. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Marco ist mit viel Leidenschaft und Authentizität unterwegs. Bodenständig, stets reflektierend und offenherzig. Ein Mann, der den Fußball lebt. Deswegen lässt er bei Länderspielen oder in der Euroleague seinen Emotionen oft auch freien Lauf. Verliert dabei jedoch nie seine Professionalität. Der 43-jährige Wahlmünchner überzeugt mit investigativer Vorbereitung, Objektivität und Wortwitz. Den Zuschauern vor dem TV beschert er angenehme Stunden und erreicht bei den Spielen als Fußballkommentator bis zu 10 Millionen Menschen pro Übertragung. Im Sommer 2019 trafen wir Marco zum Podcast und sprachen über sein Leben. Dabei gab er erstmals intime Einblicke in sein Privatleben. Für seine großartige Leistung am Mikrofon und seine mutige, offene und authentische Art verdient er sich für 2019 den Award "Bolzplatzkind des Jahres".

Stefan Schmidt Junior (Kategorie Story)

Luca Waldschmidt (Kategorie Profi Herren): Der Marktwert von Luca Waldschmidt entwickelte sich in 2019 von vier auf zwanzig Millionen Euro. Beim SC Freiburg wurde er Stammspieler und zahlte den Vertrauensvorschuss von Trainer Christian Streich mit Toren und Vorlagen zurück. Bei der U21-EM erzielte der Stürmer sieben Tore und sicherte sich damit die Torjägerkrone. Seither war "ganz Europa" an ihm interessiert. Und auch Jogi Löw. Der Bundestrainer nominierte ihn für die A-Nationalmannschaft. Luca Waldschmidt zog sich beim 4:0 gegen Weißrussland im November eine Mittelgesichtsfraktur mit begleitender Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung am rechten Knie und Sprunggelenk zu. Er kämpfte sich schnell wieder zurück ins Training und hofft nun, noch stärker zurückzukommen. Für uns ist er damit ein "Bolzplatzkind des Jahres 2019". 

Nina Ehegötz (Kategorie Profi Frauen)

Marlon Zacharias (Kategorie Nachwuchs)

Paul Kappner (Kategorie Amateur Herren)

Mika Rohdewohld (Kategorie Amateur Frauen)

Sebastian Stahl (Kategorie Trainer)

Robin (Kategorie Kids): Der 11-jährige Robin aus Köln unterhält zusammen mit Luke Mockridge in dessen Sendungen auf SAT.1 Millionen von TV-Zuschauern komödiantisch. Er ist ein Teil der Shows Luke! Die Woche und ich., Luke! Die Schule und ich., und Luke! Die Greatnightshow. Oft wird er dort vom Comedystar und Bolzplatzkind Luke Mockridge ferngesteuert. Bedeutet, dass Robin über ein Knopf im Ohr von Luke Anweisungen und Fragen vorgesagt bekommt, die er dem Interviewpartner bzw. "Opfer" stellen muss. Robin spielt außerdem Fußball in seinem Heimatverein nähe Köln und ist auch leidenschaftlicher Konsolenspieler und zockt FIFA auf der Playstation. Sein Unterhaltungstalent in 2019 honorieren wir mit dem Award "Bolzplatzkind des Jahres". 

Die Pokale senden wir den Gewinnern in Kürze zu und freuen uns, wenn sie einen Platz auf einem Schrank oder in einer Vitrine bekommen. Alles Gute weiterhin!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.